An alle Rauchenwarther Kinder von 4 - 10 Jahren: Fr 3.Dez. 2010 – MUSIK-MITMACHTHEATER im Kulturzentrum Meierhof, Beginn 16.30 Uhr !!



Little Voices Rauchenwarth, 10.10.2015


Little Voices

Kinderchor und Musicalwerkstatt in Rauchenwarth



Seit 2000 gibt es die Little Voices in Rauchenwarth unter der Leitung von Andrea Wiesinger.
Wir proben jeden Dienstag von 16:10 Uhr bis 17:00 Uhr im Kulturzentrum Meierhof.
Die Kinder kommen meist mit etwa 5 Jahren zu den Little Voices und singen dort solange bis sie „fit“ sind für die Village Voices. Denn wer einmal die Lust am Singen entdeckt hat...
Beim lustigen Chorischen Einsingen wird schon auf spielerische Art und Weise die Kinderstimme gepflegt und gebildet. Danach singen und lernen wir Lieder für verschiedenste Anlässe, mit denen wir die diversen Feste der Dorfgemeinde verschönern.
Als großes Projekt wird einmal im Jahr ein Kindermusical erarbeitet. Dabei wird ebenfalls darauf Wert gelegt, mit Spaß und ohne Druck schon bei den ganz Kleinen die Lust am Singen und am musikalischen Ausdruck zu wecken und dabei die kindliche Unbefangenheit und die natürliche Individualität jeder einzelnen Stimme zu bewahren. Besonders talentierte Solisten können dann in Einzelstimmbildung und Sologesang weiter ausgebildet werden.








Mausical; Juni 2010
Mausical; Juni 2010
Mausical; Juni 2010
Abschlusskonzert der Musikschüler und Little Voices : "Mausical";
26.6.2010 Kulturzentrum Rauchenwart




Musik-Mitmachtheater für Kinder; 3.12.2010



Adventfenster; 3.12.2010 Kulturzentrum Meierhof



Adventkonzert in der Pfarrkirche Rauchenwarth am 8.12.2010



Die Little Voices beim Volksmusikabend der Musikschule Südheide;
Heuriger Trischitz am 17.06.2011



Kindermusical 'Mausical II', Little Voices
und Mini Voices am 19.06.2011;



Kindermusical 'Zirkus Morio', Little Voices;

Am 16.Juni 2013 hatten die Little Voices ihren großen Auftritt mit einer Vorstellung des Zirkus Morio im Kulturzentrum. Die Kleinen spielten mit großer Begeisterung Zirkusdirektor, Seiltänzerin, Jongleur, Bären, Löwen, Zauberer und noch Vieles mehr!



Zurück