Musikalische Gestaltung des Pfingsthochamts mit dem
Ensembleprojekt Kobersdorf und dem Percussionensemble Loccussion
(Misa Criolla)




Höhepunkt dieses Halbjahres war für die Village Voices sicher der Auftritt im kulturträchtigen Lockenhaus im Burgenland.
Schon im Jänner begannen die Proben für eine folkloristische Messe des argentinischen Komponisten Ariel Ramirez, die „Misa Criolla“.
Wir lernten nicht nur die spanische Aussprache sondern hatten auch mit den lateinamerikanischen Rhythmen manchmal unsere liebe Not.
Im April stand ein Probenwochenende im burgenländischen Heiligenkreuz auf dem Programm.
Dort trafen wir mit unserem Partnerchor „Ensembleprojekt Kobersdorf“ und mit dem Percussionensemble „Loccussion“ zusammen und bekamen zum ersten Mal einen Eindruck davon, wie die Messe klingen könnte.
Wir erlebten aber noch einige Höhen und Tiefen bei der Probenarbeit, bis wir schließlich bei der ersten Aufführung am 28.Mai in der Kirche Maria Lanzendorf brillieren konnten.
Beim Pfingsthochamt am 12.Juni in Lockenhaus führten wir die Messe nebst einigen anderen Liedern liturgisch auf.
Es ist ein gutes Gefühl etwas Schwieriges geschafft zu haben und die Village Voices freuen sich nun auf die wohlverdiente Sommerpause und auf ein fröhliches Ohrwürmer-Programm im Herbst!

Beitrag auf www.echtzeit-tv.at


12.06.2011, Wallfahrtskirche Lockenhaus



Zurück