Besuch des slowenischen Gastchors
Mavrica Kamnik


Das wohl schönste Erlebnis seit Bestehen unseres Chores war der Besuch des slowenischen Chores Mavrica. Am Freitag den 20. Juni 2014 fuhr eine kleine Delegation unseres Chores nach Wien, wo wir am vereinbarten Treffpunkt eine Gruppe singender Menschen fanden, die wir sofort in Herz schließen mussten.
Chor Mavrica - willkommen in ÖSterreich
Chor Mavrica - willkommen in Rauchenwarth

Wir brachten sie nach Rauchenwarth, wo sie herzlich empfangen wurden, und nach einem gemeinsam verzehrten Spanferkel wurden die ersten Lieder miteinander gesungen und Verbindungen geknüpft.



Am Samstag stand ein gemeinsames Konzert im Gasthof Bauer auf dem Programm, für das noch fleißig geprobt und vorbereitet wurde.

Das Konzert wurde ein voller Erfolg und besonders die gemeinsamen Lieder gingen sowohl dem Publikum als auch den Sängern ganz tief unter die Haut und ins Herz hinein.
Umso größer war der Enthusiasmus bei der Nachfeier im Hof, die uns allen unvergesslich bleiben wird.

  Plakat zum Sonnwend-Konzert, 21.6.2014 21.6.2014

  Programm


Am Sonntag beim Dorffest gingen die Feierlichkeiten weiter und die gemeinsam gesungene niederösterreichische Landeshymne war noch einmal ein besonderer Höhepunkt. Bald hieß es Abschied nehmen und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Slowenien.


Unser gemeinsames Abschlusslied:   "Ljubljan Canke" anhören



20.-22.6.2014



Zurück